WER IST NATUR-VITAL-GESUND?

Nichts ist einfacher und wichtiger: als Wissen zu teilen!


Mein Name ist Liona Toussaint, ich bin die Gründerin von NATUR-VITAL-GESUND. - Ich kam auf die Idee NATUR-VITAL-GESUND ins Leben zu rufen, weil ich immerzu feststellen muss, wie wenig aufgeklärt die Menschen sind, aber auch, wie lustlos und desinteressiert die meisten Menschen an Aufklärung sind, obwohl sie nur davon profitieren könn(t)en, ebenfalls ihre Mitmenschen, ihre Haus- wie Nutztiere, ihre Umwelt, und UNSER PLANET mit seiner wundervollen Flora und Fauna, für den WIR verantwortlich sind.

 

Ebenfalls habe ich die Internetpräsenz

aHUS-Kids InfoPool zum Thema (aHUS) atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom ins Leben gerufen.

Hierbei handelt es sich um eine sehr seltene Erkrankung, zu der es kaum Informationen gibt.

 

Momentan bediene ich mich für NATUR-VITAL-GESUND an bereits vorhandenen Informationen per Videos, Kongress-Paketen, wissenschaftlichen Studien, Produkten, Ideen, Links von Gleichgesinnten etc. zu bspw. folgenden Themen: Gesundheit, Natur, Naturheilung, Tiere, Tierrecht, Veganismus, Vegetarismus, Rezepten und sehr viel mehr.

In Zukunft werde ich aber auch eigene Artikel dazu schreiben und sie hier im Blog, wie in einem Buch veröffentlichen.

 

Alles von mir VERLINKTE wurde ausnahmslos und mühsam für Euch recherchiert. Die meisten Produkte habe ich selbst getestet, alle Videos angesehen, und die Mode, welche Ihr kaufen könnt, selbst designt.

Verantwortung für die Inhalte Dritter oder deren Produkte übernehme ich nicht.

 

Demnächst findet Ihr hier auch Seminare und Kurse, wie Aktivitäten zu Sport und Freizeit.

Alles benötigt viel Zeit der Planung, weshalb ich auch Interessierte suche, die mit Ideen und Tatendrang, Wissen und Kompetenz mitwirken möchten.

 

 

Zu meiner Person:

 

Ich lebe am Stadtrand von Berlin in einem Haus mit Grundstück, weil ich mich schon immer der Natur und den Tieren verbunden fühlte. Geboren wurde ich in Berlin, wo ich (zu) viele Jahre im Großstadtdschungel verbrachte, wenngleich auch in "grünen" Bezirken lebte.

Zu meiner "tierischen" Familie zählen u.a. Amera und Grace, zwei Russisch-Blau-Katzen aus dem Mallorca-Tierschutz, wie Lorenzo, ein Labrador "Problemhund" aus dem Berliner Tierheim.

Ich arbeite freiberuflich als Fotodesignerin, Designerin für Mode, Möbel, Accessoires etc., wie als Web-und Mediendesignerin, hinzufügend als Architektur-Fotografin und Autorin. Als Autorin habe ich u.a. das erste deutschsprachige Buch zum Thema AD(H)S geschrieben. Das war im Jahr 2001.

Mich interessiert fast alles und ich bin sehr aktiv alles zu erfahren oder tun, was mir möglich ist. Ich bin Tierrechtlerin, Umweltaktivistin wie Veganerin.

 

Meine Mode, Möbel, Accessoires etc., die ich designt habe, findet Ihr u.a. auf meiner Internetpräsenz: CRASSCO.com